Factory Under Cover

Tendance Hard bis Heavy

Die Maschinen laufen wieder auf Hochtouren, die Fabrik produziert fleißig: die „Factory Under Cover“ bringt Hardrock und Metal-Klassiker der letzten 30 Jahre in die Clubs, Kneipen & Säle.

Im Jahre 2012 zunächst als Projekt von 4 Herren gegründet, die zuvor lange Jahre in den Kapellen Factory of Art und Grain of Sand zusammen gerockt hatten, stehen nunmehr 6 hochkarätige Musiker - inklusive einer Sängerin - auf der Bühne und verbreiten in zeitgemäß tieferem Tuning und viel Freude am Detail die harte musikalische Botschaft beim geneigten Publikum.

Das Repertoire der Band reicht von Klassikern von AC/DC, Ozzy, Judas Priest, Saxon, Van Halen u.a. bis hin zu metallisch adaptierten Werken aus den 80-er Jahren.

In den letzten Monaten hat sich die Band – auch bedingt durch die personelle Verstärkung – der Erarbeitung etwas jüngerer Songs wie etwa von Alter Bridge gewidmet und auch ein bisschen in der eigenen Bandgeschichte gekramt, sodass sich die Besucher zukünftiger Konzerte auf neue Versionen von Factory of Art bzw. Grain of Sand – Stücken freuen dürfen.

Die Band selbst jedenfalls strotzt nunmehr vor musikalischer Power & Finesse und vor stimmlicher Gewalt.

Mal echt, zu F.U.C. - Muggen zu kommen und mitzufeiern, das lohnt sich!!!

News

 

Hi Leute, dieses Mal wende ich mich mit einer unschönen Nachricht an Euch. Unser Freund und ehemaliger Mitstreiter bei Factory of Art - Joe F Winter (Sänger, Gitarrist & Chef von Joe’s Company) ist leider sehr krank geworden. Aus diesem Grunde möchten viele Musiker (z.B. Zelinka, Four Roses, MadDoxxx, Mister Twist, P70, ……..) und natürlich auch wir für ihn spielen. Er hat momentan keine Möglichkeit seinen Lebensunterhalt aufgrund der Krankheit zu verdienen. Also werden wir spielen was das Zeug hält und euch bitten wir allen bescheid zu sagen, das so viele Menschen wie Mögliche kommen und 8,-€ (gerne auch mehr) spenden. Das kommt alles zu 100% Joe zu Gute so das er auch weiterhin, auch ohne die Möglichkeit Konzerte zu spielen & damit seinen Lebensunterhalte zu verdienen, ein auskommen hat.

Er selbst schreibt es auf FacebookJoe's Company so:

Auch ein kranker Frosch hat nach knapp 4 Wochen Entzugserscheinungen von Bühne und Büro ... wobei die Bühne noch etwas warten muss.
Da sich mein Schicksal schnell rumgesprochen hat, sind sofort liebe Musikerkollegen aus Leipzig aktiv geworden. Sie organisieren derzeit ein Benefizkonzert für mich, um mir mit den Einnahmen zu ermöglichen, meine Selbstständigkeit aufrecht zu erhalten. Ich bin sehr gerührt von dieser Idee und sehr sehr dankbar, denn ich werde sicher noch einige Monate brauchen bis ich vollständig genesen bin. Ich freue mich sehr auf den 16.12.2012 und hoffe, dass ich an diesem Abend anwesend sein kann. Froschige Grüße ... Joe

Also kommt zum Konzert, er bracht uns.

 


 

 

Die momentan nächste Mugge wird am 09.03.2013 im www.elstertal-saloon.de in Leipzig-Möckern Marienweg 7 statt finden. Wir haben da schon mal auf einer Privatparty gespielt und das war Klasse. Jetzt also das erste mal öffentlich.

 

Ich hoffe man hört sich!!! :-)

Hi Leute, das hat ja mal wieder richtig Spaß gemacht. Das 1. Tendance Hard bis Heavy Open Air in der Börse Schkeuditz ist damit Geschichte. Aber wir haben von vielen Seiten gehört dass es das doch öfter geben sollte. So wie es aussieht wird es das auch. Das habe wir vor allem Eurer regen Unterstützung zu verdanken. Wie vermutet haben wir gespielt bis die Polizei kommt. Böse Die wären wohl selbst gern geblieben aber mussten noch ihren Job machen.

P1040505 b

 


Am Wochenende haben wir eine Privatparty gerockt. Es war super. Die Leute waren gut drauf & wir hatten einfach nur Spaß bis in die Morgenstunden Cool. Vielen Dank an die Mitwirkenden vor Ort im www.elstertal-saloon.de, wir kommen bestimmt wieder.

Private Stage Gigs (für die Unwissenten – ich wäre einer davon- Auftritte bei privaten Partys) werden wohl immer beliebter. Wenn ihr einen geeigneten Veranstaltungsort habt, können wir das natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung auch bei euch machen. Fragt uns einfach

Falls ihr regelmäßige Infos über die Band haben möchtet, so sendet einfach euren Namen, Handy Nummer und / oder Emailadresse an uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir versorgen euch dann mit den Infos.

Viele Grüße Eure Factory Under Cover

 

 

 

© FACTORY UNDER COVER | Design by: LernVid.com